Qualität ohne Kompromisse

Um immer das Beste zu bieten, ist die ständige Kontrolle und Verbesserung von Produktionsprozessen und Geschäftsabläufen unsere höchste Priorität. Vom Vertriebsinnendienst und der Produktion bis hin zur Geschäftsführung sind alle Abteilungen und Mitarbeiter unseren Qualitätszielen verpflichtet.

 

Höchste Qualität ist unser Anspruch

Wir liefern weltweit qualitativ erstklassige Produkte. Dabei richten wir unser tägliches Handeln auf der Grundlage unserer Qualitätspolitik und unseres Leitbildes aus. Qualität bedeutet für uns, die ausgesprochenen und unausgesprochenen Kundenerwartungen nachhaltig zu erfüllen und zu übertreffen.

Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferanten, da diese ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette sind. Das tägliche Qualitätsbewusstsein der Geschäftsführung und aller Mitarbeiter ist Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden, für langfristige Geschäftsbeziehungen und damit für dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.

Wir dokumentieren, reflektieren und verbessern unsere Prozessabläufe kontinuierlich im Unternehmen, um dauerhaft eine hohe Qualität in allen Bereichen sicherzustellen. Kontinuierliche Vorbeuge- und Verbesserungsmaßnahmen werden definiert, dokumentiert und konsequent verfolgt. Unser Qualitäts-Managementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und wird regelmäßig durch interne und externe Audits auf seine Wirksamkeit überprüft

temicon erfüllt über die Regularien der ISO 9001:2015 hinaus auch die Erwartungen von Kunden, wie z.B. den Herstellern von Medizinprodukten, die erweiterte Anforderungen an die Qualifizierung von Produktionsanlagen und messtechnische Einrichtungen stellen. Normenkonforme Erstbemusterungen von Produkten zur Freigabe von Serienprozessen führen wir ebenfalls nach Kundenvorgaben durch.