Management Board

"Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten"

 

-Demosthenes -

Temicon GmbH | Management

Dr. Oliver Humbach

Für temicon

Am 1. Oktober 2005 gründete Dr. Humbach die temicon GmbH in Dortmund und ist seitdem Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens. Er führte temicon zu einem weltweit tätigen Serienhersteller von nano- und mikrostrukturierten Bauteilen für zahlreiche High-Tech-Anwendungen wie Display, Mikrooptik, Biotechnologie und Automotive.

Werdegang

Oliver Humbach studierte Physik an der Universität in Münster und promovierte 1995 zum Dr.rer.nat im Fachbereich Optoelektronik an der Universität in Duisburg. Seit Herbst 1994 war er in verschiedenen Unternehmen als F&E-Projektleiter, stellvertretender Vertriebs- und Marketingleiter sowie als Geschäftsführer für den Bereich Micro Technologies tätig.

Markus Rawert

Für temicon

Seit dem 28.03.2019 ist Markus Rawert als Prokurist Teil der Geschäftsführung bei der temicon. Er trat 2015 in das Unternehmen ein und gründete den Bereich Polymer Parts. Seit 2020 verantwortet Markus Rawert den Bereich des Produktmanagements und der Projektleitung.

Werdegang

Markus Rawert wurde 1970 im westfälischen Coesfeld geboren. Das Studium der Physikalischen Technik mit den Schwerpunkten Laseranwendungstechnik und Mikrosystemtechnik schloss er 1998 ab. Es folgten Beschäftigungen in Start-Ups der Bereiche Mikrofluidik und innovativer Displaytechnik. Berufsbegleitend absolviert Markus Rawert ein Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften und schloss dieses 2014 ab.